Bewerben per Klick – jederzeit und überall

Bewerben per Klick – jederzeit und überall

StepStone macht die Bewerbung per Smartphone möglich.

Düsseldorf, Juni 2015. 63 Prozent der Deutschen besitzen ein Smartphone, und die Mehrheit nutzt es auch zur Jobsuche. Mit einer neuen App von Deutschlands führender Online-Jobbörse StepStone finden Kandidaten jetzt nicht nur noch bequemer passende Jobs - sie können sich darüber hinaus auch direkt darauf bewerben. Dank einfacher, intuitiver Handhabung wird die Bewerbung per Smartphone damit für jedermann ohne Aufwand möglich.
Direkte Bewerbung per App
Zwei Drittel der Jobsuchenden nutzen bereits ihr Smartphone für die Jobsuche. Dennoch wurden Bewerbungen bislang noch aufwendig über den PC versendet, etwa per E-Mail. StepStone hat mit einem in die Stellenanzeigen integrierten Bewerbungsformular nun die Voraussetzungen für die mobile Bewerbung geschaffen. Kontaktdaten und Dokumente wie der Lebenslauf werden nur einmalig in dem Bewerbungsformular hinterlegt. Als Anschreiben kann ein vorformulierter Kurztext genutzt werden. Nach einmaliger Anlage kann das Formular für jede Bewerbung per Klick erneut verwendet werden, egal, welches Gerät dabei zum Einsatz kommt.

Jobsuche und Bewerbung - jederzeit und überall
“Smartphones beeinflussen schon heute maßgeblich die Jobsuche”, sagt Dr. Sebastian Dettmers, Geschäftsführer von StepStone Deutschland. “Unsere Job App geht auf die Bedürfnisse von Millionen Menschen ein und ermöglicht neben der Jobsuche nun auch die Bewerbung jederzeit und überall. Für Unternehmen bedeutet das einen noch einfacheren und direkten Zugang zu qualifizierten Fachkräften.”

Die StepStone Job App im Überblick:
- Jobs bequem von unterwegs finden
- einfache Bewerbung per Klick
- automatische Benachrichtigung über passende neue Jobs
- interessante Jobs merken und später in der App sowie auf dem PC abrufen
- kostenlos verfügbar für iPhone und Android Smartphone

Comments are closed.